BrinkmannBleimann gewinnt bei wichtigster Kundenbefragung

27.03.2015

Bei einer 2014 durchgeführten Kundenzufriedenheitsanalyse von Mercedes-Benz belegt das Team von BrinkmannBleimann bundesweit den ersten Platz im Bereich PKW-Verkauf. Über 99% seiner Kunden bestätigen der mecklenburgischen Autohausgruppe, dass sie mit dem Verkaufs- und Fahrzeugübergabeprozess sehr zufrieden sind. Dieses außergewöhnliche Ergebnis sichert BrinkmannBleimann den alleinigen Spitzenrang  unter allen deutschen Mercedes-Benz Vertriebspartnern. „Wir freuen uns sehr über dieses Lob, weil damit der unermüdliche Einsatz aller Mitarbeiter im Dienste unserer Kunden die höchstmögliche Würdigung erfährt“, so Knut Brinkmann.
Wie alle Autokonzerne befragt auch Mercedes-Benz Deutschland bundesweit die Käufer ihrer Fahrzeuge telefonisch nach ihren Erfahrungen mit ihrem Autohaus generell und nach ihrer Zufriedenheit mit der jeweiligen persönlichen Betreuung vor, während und nach dem Verkaufsprozess.
Aus allen Antworten erstellen die Fahrzeughersteller dann Rankings über die Qualität Ihrer Händler. Unter den deutschen Vertriebspartnern der Daimler AG liegt die BrinkmannBleimann GmbH auf Platz 1 und damit auch deutlich vor allen anderen mecklenburgischen Mercedes-Niederlassungen. Als einziges Mercedes-Autohaus in Deutschland erreichte BrinkmannBleimann einen Wert von über 99% sehr zufriedener Kunden. Auf die Abschlussfrage, ob man die Firma weiterempfehlen würde, erreichte BrinkmannBleimann sogar das Traumergebnis von 100% Ja-Stimmen. „Um so ein Ergebnis zu erreichen bedarf es einer Top-Mannschaft mit hervorragender Organisation und einer auf den Kunden ausgerichteter Beratung. Sonst geben unsere Kunden keine Spitzenbewertung“, erklärt Stefan Grothe vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.
Auch für die Service-Qualität wurde BrinkmannBleimann 2014 ausgezeichnet. Die Firma erhielt zum wiederholten Male die wichtigste Auszeichnung, die Mercedes-Benz im Werkstattbereich an seine Partner vergibt: das „Service mit Stern“-Prädikat. „Diese Urkunde erhält nur, wer leidenschaftlichen Service, eine hervorragende Kundenbetreuung und ein überdurchschnittliches Qualitätsniveau zu bieten hat. Und das ist hier so“, lobt Wolf-Dieter Berg, Außendienstbetreuer von Mercedes-Benz, die Servicemannschaft von BrinkmannBleimann.